STFM1

Christhard Mollenhauer, Andreas Dehning,  Eberhard Bittner, Mario König, Mike Braun, Ralf Pisarek, Kurt Hollerman,  Dr. Ludwig Schänzler

(im Uhrzeigersinn um den Tisch, verdeckte Sternfreunde konnten leider nicht namentlich erwähnt werden, besseres Foto folgt)

Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Treffpunkt ist das Gasthaus „Café zur Wassermühle“ in Munster. Wer sich nicht auskennt hier ein kleiner Stadtplan. Die Gemeinschaft Sternfreunde Munster ist kein Verein und wir haben es auch nicht vor einer zu werden, ist es ein lockerer Zusammenschluss von Menschen mit gleichen Interessen. Wir unterstützen uns bei technischen Problemen mit Rat und Tat und unternehmen gemeinsame Beobachtungen auf unseren Beobachtungshügel. Die Objekte werden auf einem dieser Treffen vorgestellt und besprochen. Jeder erhält dafür eine Aufsuchkarte und Objektliste. Dabei achten wir darauf das jeder diese Objekte mit seinem Instrument auch erfolgreich beobachten kann. Jeder kann seine Ergebnisse in irgendeiner Weise dokumentieren und diese Ergebnisse auch auf einem der nächsten Treffen vorstellen bzw. zur Diskussion stellen. Auch im Bereich Selbstbau sind Sternfreunde tätig und berichten regelmäßig über ihre Fortschritte. Außer den Beobachtungsvorschlägen stehen die Themen nie vorher fest.