Ich habe den zentralen Fangspiegelwürfel neu gebaut. Außerdem habe ich die Spinnenstreben, neu aus nur 0,5mm starken Blech, hergestellt. Es macht sich "bezahlt" wenn bestimmte Dinge mehrfach durchgeführt werden. Dieses mal denke ich, habe ich eine größere Genauigkeit erreicht als die vergangenen Male. Mal sehen wie stabil die nur 0,5mm starke Streben im eingebauten Zustand sind, sollte die Konstruktion zu instabil werden muss ich wieder auf die 0,75mm starken Streben zurückgreifen.

Ich habe als Versatz 2,5 mm angenommen (genauer als auf einen halben mm ist mit meinen Werkzug nicht zu arbeiten). Das Programm Newton hat einen diagonalen Offset von 3,30mm errechnet. Daraus ergibt sich nach Pythagoras für die beiden gleichen aber kürzeren Seiten des Dreiecks ~2,5 mm. Diesen Offset habe ich gleich vorgesehen in dem ich die Bohrung durch den Würfel um diesen Betrag versetzt habe. Das bedingt das die Fangspiegelspinne eine feste Einbaurichtung hat. Die beiden Fangspiegelstreben die vom OAZ wegweisen sind mit einem V gekennzeichnet.

Die Auflagerdreiecke für die Hauptspiegelzelle wurden aus ALU Blechen mit Trittrillen geschnitten dieses Rillen habe ich nun abgeschliffen. Bis auf zwei Dreieck konnte ich alles bearbeiten, dann ist mir das Schleifpapier ausgegangen.

img5